The Last Try  
  Kontakt
     
       
       
Ilona Karg
auf einem Binnenschiff aufgewachsen, sang schon als Kind täglich mit Ihrer Mutter und behauptete schon damals genauso gut singen zu können wie die kleine Anita mit Roy Black bei "Schön ist es auf der Welt zu sein". Sie lernte Blockflöte, trat in jeden "greifbaren Schulchor ein zuletzt in den "Spandauer Jugendchor". Während ihrer Ausbildung zum Goldschmied besserte sie die karge Ausbildungsvergütung von 150 DM durch Auftritte in kleinen Berliner Szene-Clubs im Duett zusammen mit einem Gitarristen auf. Dieser führte sie in die Welt der Country-Musik ein. 1983 sang sie in der Elvis-Projekt-Band "Graceland" mit. Nach der Auflösung von "Fifty-Fifty" kam eine lange musikalische Pause, bedingt durch Meisterprüfung und Selbständigkeit als Goldschmied. 2002 kam sie mit "Peat´s Party Band" auf die Bühne zurück. Allerdings erfüllte sie das Lable "Tanzband" nicht. Oft hätte es bei diesen Veranstaltungen auch ein DJ getan! Nach einem Auftritt im November 2003 im Sat1-Frühstücksfernsehen mit "I never promised you a rosegarden" und einer kurzen Live-übertragung mit "Ich will keine Schokolade" im Radiosender "88,8", entschlossen sich Ilona und Olaf endlich "Ihre Eigene" Musik zusammen zu machen mit "The Last Try"
Olaf Henschel
erlernte schon als Kind das Geigen- und Gitarrenspiel. Während seiner Ausbildung zum Musikinstrumenten-Verkäufer spielte er zunächst in einer Berufsschul-Band als Gitarrist und Sänger mit. Er entdeckte dabei seine Liebe zum Rock´n Roll und war unter anderem von 1982-1984 Mitglied bei den "Bootlegs" und von 1987-1989 bei "Sha-Wah-Doo". Beide Bands waren fast in allen Berliner Clubs wie z.B. "Joe´s Bierhaus" zu hause. Er gründete 1985 zusammen mit Ilona die Band "Fifty-Fifty", welche sich aber 1987 aus personellen Gründen wieder auflöste.